Menü
by Frederik Göllner

Crosstraining beim MTV

    "Fitness beschreibt einen Zustand, der die körperliche Leistungsfähigkeit bzw. die Entwicklung der konditionellen (motorische und physische Grundeigenschaften) und koordinativen Fähigkeiten umfasst: Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination. Darüber hinaus geht es aber auch um psychische und soziale Komponenten, Gesundheit und Wohlbefinden."

    Demnach ist fit, wer in allen fünf Bereichen ein gewisses Maß an Leistung erbringen kann. Üblicherweise legen die meisten Menschen ihre Schwerpunkte auf ein bis zwei Aspekte der Fitness und übersehen dabei – teils recht banale – positive Ergänzungsmöglichkeiten. So muss sich unser ambitionierter Läufer sicherlich nicht mit enormen Muskelbergen belasten, sollte aber zum Beispiel abwägen, ob etwas Krafttraining nicht seine lästigen Knie- und Rückenschmerzen mildern könnte. CrossTraining setzt genau Hier an und kombiniert in einem Trainingsprogramm alle Bereiche der Fitness in einer Mischung aus dem regulären CrossFit mit einem hohen Freeletics Anteil.


    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

  • Schnuppern sie doch einfach unverbindlich rein:

  • MTV Nienburg

  • Nordertorstriftweg 22a